Nachhilfe & Förderunterricht
     >  Lernen für′s Leben

mathematik physik
deutsch englisch französisch
chemie biologie
Nachhilfe & Förderunterricht

Zeichnung: Bernhard Uhrig, 2007

Wenn Kinder oder Jugendliche in der Schule erste Probleme bekommen oder nicht (mehr) weiterkommen, hilft professioneller Nachhilfeunterricht weiter.


Mathematik und Physik

Schon seit meiner Studienzeit gebe ich Nachhilfeunterricht in Mathematik für die Klassenstufen 1 bis 13 aller Schulformen inklusive Berufs- und Fachoberschulen. Bis zur zehnten Klasse komplettiert Physik mein Aufgabenfeld. Hierzu gehört auch die konkrete Vorbereitung auf Prüfungen.


Weitere Fächer

Nachhilfe- und Förderunterricht bieten wir auch in den Fächern Deutsch, Französisch und Englisch sowie - neu - in Chemie und Biologie an, auch hier (fast) alle Klassen und Schulen, inklusive Prüfungsvorbereitung. Auch dieser Unterricht wird von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten gehalten.


Wir kommen gerne!

Unsere Dienste bieten wir nicht nur Nachhilfestudios und ähnlichen Bildungseinrichtungen an, sondern und insbesondere auch Privatpersonen und Firmen.

Gerne kommen wir zu Schülerinnen und Schülern nach Hause, um in der gewohnten und angenehmen Atmosphäre der eigenen vier Wände Aufgaben zu besprechen, den Unterrichtsstoff zu wiederholen und zu vertiefen, um Defizite abzubauen und Erfolge in der Schule zu erreichen und zu sichern.

Nicht nur Stoff pauken und auswendig lernen

Großen Wert legen mein Team und ich auf das Vermitteln gewisser - möglicherweise unbekannter - Techniken, durch die das Arbeiten leichter fällt. Durch manche "Kniffe" werden etwa Rechenwege sogar fehlerunanfälliger. Wichtig ist es auch, Zusammenhänge sowie beispielsweise mathematische und sprachliche Denkweisen anhand alltäglicher Fallbeispiele zu vermitteln, um so besseren Zugang zu der Materie zu bekommen. Die teils trockene Materie, insbesondere in der (zu Unrecht) als langweilig geltenden Mathematik, mit vertrauten Fragestellungen greifbar zu machen, hat bereits vielfach zu Aha-Erlebnissen geführt.


Crashkurse - Die Nachhilfe-Feuerwehr

Da bei unseren Angeboten insbesondere keine Vertragslaufzeit besteht, sind auch Crashkurse möglich. Dies ist interessant, wenn kein kontinuierlicher Nachhilfeunterricht benötigt wird, sondern es vielmehr darum geht, sich auf eine anstehende Klassenarbeit oder Prüfung "geballt" vorzubereiten.


Elterngespräche

Großen Wert legen wir - sofern es gewünscht ist - darauf, mit den Eltern über ihre Kinder und deren Fortschritte zu reden. Oft helfen diese Gespräche, um genauere Einblicke in die Kinder und Jugendlichen zu bekommen, etwa deren Stärken und Schwächen besser zu erkennen, um so den Unterricht gezielter gestalten zu können.


Wollen Sie weitere Informationen, so schreiben Sie mir eine E-Mail: markus-peitz@markus-peitz.de oder rufen Sie mich an:
0179-5930910 oder 06821-9540291



Drucken